Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok E94/067 der DB in Epoche III


 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3557

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.10.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche III.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co’Co’
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_E94_067_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.

Best.-Nr.:

 HB3557

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.10.2009
Auch als HB300157 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Transport- und KundendienstfahrzeugeTransport- und Kundendienstfahrzeuge
Beschreibung:Ein Set mit 27 Transport- und Kundendienstfahrzeugen, als Rollmaterial und als Immobilien. Im Set enthalten sind unter anderen Fahrzeuge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-Güterwagen Set Spurweite 1000 mmOEG-Güterwagen Set Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Die Güterwagen der OEG wurden zum Teil um die Jahrhundertwende gebaut. Die Wagen wurden unterschiedlich umgebaut und wurden in der M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof WinterthurBahnhof Winterthur
Beschreibung:Der Bahnhof ist eine Kompromissnachbildung des Bahnhofes Winterthur in der Schweiz. Das Hauptgebäude ist dem neu restaurierten und i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagenset zum Transport gekühlter WarenGüterwagenset zum Transport gekühlter Waren
Beschreibung:Güterwagen zum Transport gekühlter Waren. Das Set besteht aus jeweils 5 Waggons der Gattungen: Ibbdhs400 und Ibbhs398 sowie 4 Großraumküh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 141 S-Bahn Nürnberg der DB in Epoche IVBR 141 S-Bahn Nürnberg der DB in Epoche IV
Beschreibung:Für den 1987 neu geschaffenen S-Bahn-Betrieb in Nürnberg wurden sieben Lokomotiven der BR 141 mit entsprechenden Einrichtungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive 103 der DBAG orientrot Epoche VElektrolokomotive 103 der DBAG orientrot Epoche V
Beschreibung:Ab 1987 wurde die klassische TEE-Lackierung durch das neue orientrote Farbkonzept der DB abgelöst. Bei fälligen Revisionen wurden die Fah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 or der DBAG Ep.V Set1E-Loks BR 111 or der DBAG Ep.V Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 112 0 der DBAG in Epoche VBR 112 0 der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG kamen auch alle Lokomotiven der BR 112.0 der DR zu dem neuen Unternehmen. Anfangs waren die Fahrzeuge noch v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe